Unsere Hausregeln

Mietgegenstand/Hunde/Schlüssel:

Vermietet wird die Wohnung genannt „Ferienapartment Gartenblick-Katzwinkel“ an Gäste bzw. Mieter. Das Mietobjekt hat einen eigenen Eingang und hat folgende
Adresse und Kontaktdaten:

Knappenstraße 176, 57581 Katzwinkel/Sieg (rechte Haushälfte, unten rechts)
Telefon: 0160-4546363
E-Mail: post@gartenblick-katzwinkel.de
Web: www.gartenblick-katzwinkel.de

Das Apartment selbst ist ausschließlich eine Nichtraucherwohnung! Möglichkeiten zum rauchen ist nur in den Außenbereichen gestattet und es stehen auf der Terrasse
oder in dem Grillpavillon entsprechende Behältnisse/Aschenbecher bereit (Wir bitten eindringlich, diese auch zu benutzen).
Sollten Gäste/Mieter ggf. mit Hunden anreisen wollen, ist dies im Vorfeld zu kommunizieren. Es können dann entsprechende Näpfe zur Verfügung gestellt werden.

Der Gast/Mieter bekommt für die Dauer des Aufenthaltes einen Schlüssel für das Apartment ausgehändigt. Weitere Infos zur Schlüsselausgabe erfolgen weiter unten.

An- und Abreise:

Das Ferienapartment „Gartenblick-Katzwinkel“ wird am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung stehen. Am Abreisetag sollte die Wohnung bis 10:00 Uhr geräumt und in
einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen werden. Die Endreinigung erfolgt dann anschließend und wird wie vorher vereinbart verbucht bzw. in Rechnung gestellt.
Für den Fall einer evtl. Anreise nach 22:00 Uhr achten Sie bitte auf die entsprechende Ruhezeit.

Schlüsselübergabe:

Der Schlüssel wird am Anreisetag persönlich durch die Vermieter oder deren Beauftragten übergeben und es erfolgt eine kurze Wohnungseinweisung. Sollte eine
persönliche Übergabe nicht möglich sein, wird der Schlüssel in einem Schlüsselsafe neben der Eingangstüre hinterlegt. Der entsprechende Code wird dann vor Anreise
per E-Mail, WhatsApp oder Telefonisch mitgeteilt.
Am Abreisetag wird der Schlüssel entweder von den Vermietern oder einer anderen dafür beauftragten Person entgegen genommen oder ist wieder in dem Schlüsselsafe
zu hinterlegen.

Mietpreise und Zahlungsweise:

Die Preise sind der jeweils aktuellen Preisliste zu entnehmen.
Die Zahlung des Gesamtmietbetrages ist VOR dem Aufenthalt zu leisten und sollte spätestens 14 Tage vor der Anreise erfolgen.
Liegen zwischen dem Tag der Buchung und dem Anreisetag weniger als 14 Tage, so ist der gesamte Betrag SOFORT nach Buchung auf das entsprechende Konto zu
überweisen. Eine Buchungsbestätigung kann verlangt werden. Gerät der Mieter mit der Zahlung um mehr als 7 Tage in Verzug, sind die Vermieter dazu berechtigt, die
Buchung ohne weitere Gründe/Begründung fristlos zu stornieren und das Mietobjekt wieder neu zur Anmietung freizugeben bzw. anzubieten.

Parkplatz:

Ein PKW-Stellplatz ist direkt vor dem Ferienapartment vorhanden und steht für die Zeit des Aufenthaltes kostenlos zur Verfügung.

Stornierung und Aufenthaltsabbruch:

Wird die Buchung vom Gast/Mieter vor Beginn des Aufenthaltes storniert, sind als Entschädigung unter Anrechnung der ersparten Aufwendungen die folgenden
Buchungen zu entrichten, sofern eine anderweitige Weitervermietung nicht möglich sein sollte:

a. bis 50 Tage vor Aufenthaltsbeginn = 33% des Buchungspreises
b. bis 30 Tage vor Aufenthaltsbeginn = 66% des Buchungspreises
c. ab 14 Tage vor Aufenthaltsbeginn = 90% des Buchungspreises

Die Vermieter bemühen sich jedoch die Ferienwohnung wieder anderweitig zu vermieten. Bricht der Gast/Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt es bei der
Verpflichtung zur Zahlung des vollen Buchungspreises. Stornierungen bzw. Kündigungen werden nur in schriftlicher Form akzeptiert (Post oder E-Mail) wobei der
Tag des Zugangs bei den Vermietern maßgeblich ist.

Haftung und Pflichten der Gäste/Mieter:

Das Ferienapartment einschließlich zugehöriger Außenflächen und -anlagen und der zugehörigen Möblierung und sonstige in ihm befindlichen Gegenstände sind pfleglich
und schonend zu behandeln. Der Gast/Mieter haftet für die schuldhafte Beschädigung des Mietobjektes, des Mobiliars oder sonstige dem Apartment zugehörigen Gegenstände/Geräte durch Ihn oder durch eine Ihm begleitende Person. Mängel oder Beschädigungen die bei der Übernahme des Apartments und/oder während des Aufenthaltes entstehen, sind den Vermietern umgehend mitzuteilen. Die Haltung eines Hundes (max. 2 Tiere) ist nach vorheriger Absprache ggf. im Apartment gestattet. Für evtl. entstandene Schäden haftet der Gast/Mieter.

Sonstiges:

1. Schriftform: Änderungen und Ergänzungen jeglicher Art haben ausschließlich in Schriftform zu erfolgen.
2. Salvatorische Klausel: An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren
Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung
verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

Rechnung:

„Rechnungserstellung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund Anwendung
der Kleinunternehmerregelung gem. §19 UStG.“
Der Rechnungsbetrag ist wie bereits weiter oben beschrieben zu entrichten.